Now Reading
Benisaiß – Spiegelkabinett (LP)

Benisaiß – Spiegelkabinett (LP)

Nicht nur der Name hat sich geändert. Zu Wienzeile-Zeiten noch als BBK bekannt, nennt sich der Wiener Rapper nun Benisaiß. Und als dieser hat er an 13 Solotracks gearbeitet, diese komplett in Eigenregie produziert und in Form der Spiegelkabinett-LP veröffentlicht. Sein musikalisches Umfeld hat sich dennoch nicht geändert – fast die ganze Honigdachs-Partie ist am Album vertreten. Feature-Parts von Monobrother, Kreiml, Samurai, Fate One und Drk Poet sind nur einige davon. Die Releaseparty zum kostenlosen Bandcamp-Werk findet im Frühsommer statt. Natürlich in der Stadt, über die in dem Track „Statt meiner Träume“ gesudert wird. An dessen Ende übernimmt dann Thomas Bernhard passenderweise mit den Worten: „Wenn man einmal sein Herz an die Heimat gehängt hat, genügt das ja. Dann kann man es ja verschimmeln lassen an der Wand, an der Mauer, wo es hängt.“

Live zu sehen ist Benisaiß mit der Wienzeilen-Crew und vielen anderen Labelkollegen bei der Honigdachs-Labelnight am 12. März in Wien und am 14. März in Linz.

See Also

(JG)