Now Reading
Buddy Ogün-Humor: Fard mit „Braungebrannt und Hakennase“ // Video

Buddy Ogün-Humor: Fard mit „Braungebrannt und Hakennase“ // Video

Fard

Nach dem Erfolg von „Ego“ schob Fard kurz vor Jahresende noch eine EP mit dem Titel „Mezzanin“ hinterher. Da will wohl jemand die Gunst der Stunde nutzen. Vielleicht hätte sich Fard, zumindest im Falle des Tracks „Braungebrannt und Hakennase“, ein bisschen mehr Zeit lassen sollen. Ganz ärgerlich fällt hier die Hook auf, in der Fard einen bekannten Pop-Hit imitiert, um damit einen Ohrwurm zu erzeugen (Suzanne Vega – „Tom’s Diner“). Was dieses Jahr schon bei Favorites Christina Milian Nachahmungsversuchen einem Griff ins Klo gleichkam, ist auch bei Fard zum Scheitern verurteilt. Sonst gibt Fard wenig Überraschendes oder gar Innovatives von sich. Doch im Video kommt es noch schlimmer, denn mit Buddy Ogün in der Hauptrolle, König des platten Schenkelklopfer-Humors, hat er sich keinen Gefallen getan. Mehr peinlich als witzig.