Now Reading
Die Futschis fahren den Futschifilm // Download + Video

Die Futschis fahren den Futschifilm // Download + Video

Anfang 2015 traten die Berliner Nordin und Kauz mit ihrem Debütalbum „Beats und Bratpfanne“ als Die Futschis (Ähnlichkeiten zu einer US-amerikanischen HipHop-Formation sind rein zufällig!) erstmals auf die Bildfläche, Letzterer brachte schon vorher zusammen mit dem Produzenten Mut einige Releases unters Volk.

Nachdem das erste Release auf vergleichsweise große Resonanz stoß, folgt nun der Langspieler „Futschifilm“. Auf 16 Tracks erwartetet den Hörer wie gewohnt der tägliche Hustle zwischen Eckkneipen und Sinnfragen. Als Featuregäste sind doz9, Trunk, dEnk und „Ehrenmitglied“ Padro vertreten, der sogar einen Solotrack beigesteuert hat.

Zum Release wurden auch zwei Musikvideos der jeweiligen Solotracks der beiden veröffentlicht. Für die Produktion zeichnen sich wie beim Rest des Albums Die Futschis selbst oder Al Majeed verantwortlich, der vor Kurzem mit Nordin das gemeinsame Beattape  „Südwestkorso“ veröffentlichte. Außerdem stehen die C- und D-Seite der „Beats und Bratpfanne“–Vinyl auf Bandcamp zum kostenlosen Download bereit.

„Futschifilm“ ist digital auf Bandcamp oder als CD auf der Homepage der Künstler erhältlich.

See Also