Now Reading
Dyin Ernst feat. JerMC auf Prolog // Mixtape

Dyin Ernst feat. JerMC auf Prolog // Mixtape


Nach über einem Jahr das geprägt war von einer Vielzahl an Singles, hat Dyin Ernst aka JerMc sein Mixtape „Prolog“ über das Label seines Vertrauens „Heisse Luft“ veröffentlicht.
Das Mixtape ist vor allem aus dem Wunsch heraus entstanden, die Unterschiede – aber auch Gemeinsamkeiten – zwischen Dyin Ernst & JerMc klarer aufzuzeigen: sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Wie für ein Mixtape üblich, beinhaltet „Prolog“ ein Potpourri an Tracks, die 2021 und 2022 entstanden sind. Darauf vertreten sind Produzenten wie HARDY X, food for thought, Vorsicht, Tobioui oder k4. Die Tracks sind wie man es von Dyin Ernst kennt stellenweise gesellschafts- und selbstkritisch („Blessed“; „Whats Good“), doch auch der gewohnte Punchline-Rap von JerMc („Chicken Run“; „Tip Bars“) kommt auf dem Mixtape nicht zu kurz.