Now Reading
Gerard – Höhe Fallen (Video)

Gerard – Höhe Fallen (Video)

Gerards Album-Release am 4. September eilt mit großen Schritten auf uns – und vor allem auch auf ihn zu. Viele Hoffnungen wurde bereits in ihn gesetzt. Viele konnte er erfüllen, für den ganz großen Streich hat es aber leider noch nicht ganz gereicht. Aber er kratzt an den Wolken des HipHop-Pop-Olymps. Sinngemäß lässt sich so auch der Titel der brandneuen Single sehen: In die Höhe fallen.

Hört man sich den von Patrick Pulsinger und Sam Irl produzierten Track an, so stimmt die angegebene Richtung. Textlich ein durchdachtes Statement – beeindruckend. Man hat das Gefühl, er sei reifer, erwachsener geworden. Und auch visuell geht er völlig neue Wege. Was, wenn Computer anfangen, ihre eigenen Gedanken und Träume zu entwickeln? Das Video, das in den Bildwelten teils an die Bilder der phantastischen Realisten rund um Maler und Musiker Arik Brauer erinnert, ist laut eigenen Angaben das erste Video mit der Google Open Source Ware  #deepdream. Sehr rundes Ding auf dem Weg in die Höhen einer neuen Welt.

(DS)

See Also