Now Reading
Lady Wray hat alles durch // News

Lady Wray hat alles durch // News

„Through It All“ ist die zweite Auskopplung aus Lady Wrays kommenden Album „Piece Of Me“. Ein Song, der unweigerlich den Kopf zum Nicken und die Füße zum Tanzen bringt – vom ersten Sound der Snare, gefolgt von Nicoles hochgepitchten und ansteckenden Refrain. Sample-Material aus dem Haus Big Crown Records. Nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Protagonisten des Releases anschaut. Die bewährte Chemie zwischen Lady Wray und Produzent Leon Michels kommt hier voll zur Geltung, die beiden spielen mit zeitgenössischem R&B und Soul und fügen ihren eigenen Twist hinzu. Nicole singt in dem Song voller Energie über Entschlossenheit und Hingabe durch sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden. Bereits 2013 arbeiteten sie gemeinsam mit Soulsängerin Terri Walker für das selbstbetitelte Duo-Album „Lady“, damals noch auf Truth & Soul, zusammen. Trotz großartiger Kritiken und Resonanzen blieb es bei dem einen Album des Duos. Der Kontakt zu und die Wertschätzung von Leon Michels blieben aber bestehen. 2016 gab sie ihr Solo-Comeback mit dem Titel „Queen Alone“ auf dem von Leon Michels und Danny Akalapse geführten Label Big Crown Records.

„Piece of Me“, das zweite Album von Lady Wray, ist so etwas wie eine Heimkehr für Nicole. Während ihr Solo-Debüt „Queen Alone“ aus dem Jahr 2016 mehr in Richtung Soul und R&B mit einem Hauch von HipHop ging, ist es nun immer noch R&B mit den Texturen von analogem Soul, doch zeichnet sich ein stärkerer HipHop-Einfluss ab, der Nicoles Schaffen für die Zukunft definieren wird. Boombap-Drums und deepe Basslines stehen im Vordergrund und bilden den perfekten Hintergrund für Lady Wray, die sich auf ihrer bisher persönlichsten Sammlung von Songs mit dem Guten, dem Schlechten, dem Schwierigen und dem Freudvollen auseinandersetzt. Das Album erscheint Anfang 2022.