Now Reading
Lil Ugly Mane und sein „letztes Album“ // Audio

Lil Ugly Mane und sein „letztes Album“ // Audio

lil ugly mane
Lil Ugly Mane mit gewohnt obskurem Artwork.

Viele würden ihn fast als Rap-Satiriker sehen, der sich in seinen Texten vieler düsteren bis krankhaften Bilder bedient. Dazu kommt sein unvergleichlicher Produktions-Stil, der an einer Stelle an Death Grips erinnert, an einer anderen mit nichts anderem zu vergleichen ist. Nicht zuletzt bewies er sein Können auf „Satellite“, dem letzten Lebenszeichen des frisch gegründeten Triumvirats Secret Circle, das aus Antwon und Wiki (von Ratking) und Lil Ugly Mane besteht. Unter seinem Produzenten-Alter-Ego Shawn Kemp schuf er auch 2015 in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Rapper Nickelus F die hochgelobte Platte „Trick Dice„.

„I wish i had a family family // ain’t here cuz I been living wrong.“

Seit seinem in Fan-Kreisen „legendären“ Album „Mista Thug Isolation“ hat der für lange Zeit gesichtslose Underdog eine stattliche Unterstützerschaft hinter sich geschart – doch gleichzeitig kommunizierte er stets vor einem Release, den baldigen Rückzug aus dem Rapgame. So auch diesmal wieder. „Badwetter“ soll der „Oblivion Access„-Nachfolger heißen und wir bekommen mit „Stoop Lights“ direkt einen akustischen Vorgeschmack. Ob nun das letzte Album oder nicht, man darf wie immer gespannt sein, auf welchen psychedelischen Trip uns Ugly Mane diesmal mitnimmt.