Now Reading
Mr. Chrizze und seine abgefuckten Homies // Video

Mr. Chrizze und seine abgefuckten Homies // Video

Der Weg zum Rapperdasein führt manchmal auch über Umwege – so zog Mr. Chrizze bis vor ein paar Monaten gar nicht erst in Erwägung, sich an seinen eigenen Texten zu versuchen. Nachdem er von Pierre Sonality in einer Hamburger Kneipe, in der er arbeitete, aufgegabelt wurde, entstand schnell eine Freundschaft und im Zuge durchzechter Nächte auch erste Tracks, wie uns Pierre im Interview erzählte.

Wer die Muther Manufak’tour Anfang des Jahres besuchte, wurde bereits Zeuge des Tracks „Abgefuckte Homies“, den er dort live performte (auch in Wien). Nun ist die Zeit gekommen, das Video zu besagtem Track zu veröffentlichen und damit auf das anstehende erste Mixtape „Spät.Nacht.Ecke“ vorzubereiten, welches noch dieses Jahr über Muther Manufaktur erscheinen soll.

„Abgefuckte Homies“ beschreibt seine Vergangenheit und das Leben im Hamburger Stadtteil Billstedt, Beat und Cuts kommen von Pierre Sonality und Mirko Machine: „Dieses Lied ist all denen gewidmet, die sich dort grade gemacht haben & denen, die im Treppenhaus ’nen Joint drehen und wissen, dass man das Wort „Bruder“ immer großschreibt. Nicht zuletzt denen, die jetzt nicht mehr unter uns sind.