Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (8): HD (Been Dope)

ON TO THE NEXT ONE (8): HD (Been Dope)

HDBEENDOPE

Aktuelles Album: Stepping Into Tomorrow (self released, 2013) Für Fans von: Joey Bada$$, Bishop Nehru und Capital Steez.

Ja, ich weiß, ziemlich dämlich, sich als Rapper HD zu nennen. So findet dich sicher niemand im Internet, bzw. du wirst andauernd mit irgendeinem Fernseher verwechselt. Wenn man ihn aber unter HD Been Dope sucht, findet man ihn. Trotzdem heißt er nur HD. Saudämlich.

Abgesehen von seinem unpraktischen Namen, macht er ziemlich geilen Sound. Beim ersten Mal hören erinnert er stark an Joey Bada$$. Der 19-jährige Rapper aus Brookyln hat ähnlich nicen Oldschool-Flow, der durch Joey wieder ein bisschen in den Mainstream-HipHop gelangt ist.

I’m from the Eastcoast, with a flow that please most She might tell you she celibate, bet she letting HD stroke And yo it’s no, contest steppin‘ to me with that nonsense Spideysenses for hammers you can say we got a nine sense

Sein Mixtape Stepping Into Tomorrow ist durch und durch gut. Den Großteil der Beats bastelt er sogar selber. Das hat ziemliches Potential. Wenn man so zurückdenkt an die ersten Tapes von Kendrick oder ScHoolboy Q, die jetzt das Rapgame dominieren, finde ich das HD Mixtape ziemlich stabil und bin gespannt, wie er sich noch so entwickelt. Der Flow ist chillig, die Beats sind chillig – was will man mehr.

Closure: Das war der Song, in den ich mich quasi verliebt habe. Auf der Stelle. Hört ihn euch einfach selbst an, mehr kann man dazu nicht sagen.

See Also

Seit er 14 ist, macht er Beats (damals noch unter dem Namen Hitmaker D – daher HD) und hat sich langsam einen Namen in der Szene gemacht. Er war Opener für Ab-Souls #TheseDays Tour und war sogar schon in Europa unterwegs. Bin mal gespannt, was der Kleine noch so auskocht. Die Single Two P‘s zu seinem nächsten Projekt hört sich ziemlich vielversprechend an. Also zieht euch hier einfach das Mixtape – ist auf jeden Fall die richtige Sonntags-Mukke.

Meine Lieblingstracks: Closure, Ride To Mars und Know Us.

(by edHardygirl14)