Now Reading
Die Pilskills haben keine Angst // Video

Die Pilskills haben keine Angst // Video

Wovor habt ihr Angst? Das ist die zentrale Frage, die sich die Berliner Lokalmatadore der Formation Pilskills (Bagman, Davy Dave & Mr.Mick) in ihrem neuen Video „Kalimba“ stellen. Dabei räumen sie gekonnt und stilsicher mit vielen rassistischen und sexistischen Vorurteilen auf, die in unserer scheinbar aufgeklärten Gesellschaft schon längst der Vergangenheit angehören sollten, aber dank „besorgter“ Bürger ironischerweise aktueller sind denn je.

Der Track befindet sich auf dem kürzlich veröffentlichten Album „Nur für Leute die Hip Hop richtig gut verstehen“, welches nur auf Vinyl erschienen ist. Allerdings wurde es auch in voller Länge bei einigen Radiosendern (unter anderem FM4 Tribe Vibes, DRadioWissen, Radio Fritz, weitere tba) gespielt und kann dort gegebenenfalls mitgeschnitten werden. Warum? „Diese Platte ist gut. Wer sie hören möchte, sollte sich etwas Zeit dafür nehmen, so wie Pilskills es für diese Platte getan haben. Wer sie besitzen will, sollte etwas in diese Platte investieren, so wie Pilskills in diese Platte investiert haben.“ Eben nur für Leute, die HipHop richtig gut verstehen.

Außerdem hat Mr. Mick, die Beats, die es nicht auf das Album geschafft haben, in „Mick’s Instinctive Travels And The Paths Of Rhythm“ gesammelt und bereits im September veröffentlicht.