Now Reading
Preiselbeerkompott zur Primetime mit Kreiml & Samurai // News

Preiselbeerkompott zur Primetime mit Kreiml & Samurai // News

Mit Wiener Schmäh & Charme haben KREIML & SAMURAI in den letzten Jahren einen Platz im Herzen eines Publikums jenseits der Rap Bubble gewonnen. Die beiden wissen gut zu feiern und ihre Musik ist in dieser Hinsicht durchaus ansteckend. Doch da war stets auch mehr da. 

Ihre Einzigartigkeit im österreichischen Popzirkus verdanken die in echter Freundschaft verbundenen Rapper insbesondere Nummern wie dem „Alten Liedchen“ oder dem „Wiener“. Wo die beiden Haltung zeigen. Und das mit einem Gefühl für die richtige Punchline im richtigen Moment. Und ohne die Menschen dabei mit Plattitüden und Rechthabereien zu nerven.

In diese Kerbe schlägt auch „Preiselbeerkompott“, die Leadsingle zum neuen Album „Ranz oder gar nicht“, welches am 19. April 2024 erscheinen wird. KREIML & SAMURAI zeigen sich auf dem Song von ihrer grantigen Seite. Die Inflation frisst alles auf, alles sauteuer. Sei es Heizung, Strom und Schnitzel mit Preiselbeerkompott. Und alle Vorschläge zur Lösung sind deppert. Der Beat ist von Label Brudi Alligatorman, ein funky Brett sondergleichen. Begleitet wird der Song von der Veröffentlichung eines Videos, welches mit viel Witz im Gewand Österreichs bekanntester Nachrichtensendung daher kommt. 

RANZ ODER GAR NICHT TOUR 2024

See Also
Kitana Season Plattencover

10.5. Arena Wien
11.5. ppc Graz
17.5. Rockhaus Salzburg
18.5. röda Steyr
22.5. backstage München
23.5. pmk Innsbruck
24.5. Carini Saal Lustenau