Now Reading
salute im Auge des Sturms // Video

salute im Auge des Sturms // Video

Eine begnadete Tänzerin im Union-Jack-Kleid und ein zockender, desinteressierter salute auf der Couch: Die Message schwingt mit. Denn der mittlerweile in Manchester wohnhafte salute ist so gar nicht der Meinung der Brexit-Befürworter, die aber leider mit 52 Prozent mehr als die Hälfte ausmachen. Die Zahl zeigt ein weiters Mal, wie evident die Kluft zwischen den Menschen in Großbritannien und der EU ist. Die Sorge um Englands Zukunft teilten fast vier Millionen Menschen bei einer Online-Petition, um eine Referendum-Wiederholung zu erreichen, allerdings umsonst. Die Medien warnen vor einem drastischen Wirtschafts-Einbruch, ja sogar die Häuser-Preise der Nobelviertel in London sinken – das hört sich nicht nach den Versprechen an, die Boris Johnson, Ex-Bürgermeister von London und jetziger UK-Außenminister, groß auf seine Fahne geschrieben hatte.

„This video is a celebration of the incomparable mix of cultures and the unique blend of people that makes this country so incredible — what makes Great Britain so great.” – salute, gegenüber THE FADER

salutes farbenfrohe Message mit tiefem UK-Bezug stammt von seinem kommenden Mini-Album „My Heart“ (Pre-order here), das den Nachfolger der „Gold Rush„-EP darstellt. Ein Schmankerl durften wir schon mit dem D.R.A.M.-assisted Track „One More Chance“ hören. Die Toplines zur Video-Single stammen von Cleo Tighedie auch schon auf salutes „Diamonds (Gold Rush)“ mitwirkte.

Hier findet ihr ein Interview von 2014 – noch vor dem großen Hype, mit fantastischen Bildern.

See Also