Now Reading
Shaolinx ist introvertiert // Download

Shaolinx ist introvertiert // Download

Shaolinx // The Message

„Introvertiert“ lautet der Name des Erstklingswerks des Wiener Newcomers Shaolinx. Seit vier Jahren rappt er bereits, seit 2015 ist er Teil des Labels Vienna Tacticals. Wie der Titel schon erahnen lässt, ist das Album sehr melancholisch angehaucht und bietet einen Einblick in das Innenleben des 22-Jährigen, der ohne eigenes Release bereits Voract von u. a. Silla, Disarstar, Laas Unltd, Cr7z und Ufo361 war. Die ausbaufähigen Beats wurden von BlackDiamondMusic, 86Kiloherz, Freshmaker, DGBeats und CarmaBeats produziert, auch die Features kommen überwiegend aus dem eigenen Camp von Shelly Straightness, Slider, Dänix, ASZ, Fredi Kargl, Overflow und Fly. Der Track „Graue Tapeten“ mit Letzterem wurde auch als Video ausgekoppelt. Das Album gibt es sei dem 29. April hier zum Free-Download.