Now Reading
Ta-Ku und Wafia treffen sich in der Mitte // Audio

Ta-Ku und Wafia treffen sich in der Mitte // Audio

„Down Under“ ist seit geraumer Zeit immer mehr oben auf, geht soundtechnisch am fünften Kontinent schließlich unglaublich viel. Nimmt man Neuseeland auch noch hinzu, dann entsteht dort auf jeden Fall eine neue Bastion an guten, stilsicheren Produktionen. Als eine solche Festung kann man Future Classics betrachten. Das Label steht für viele interessante Artists wie Flume oder Chet Faker  – und schiebt gerade richtig an. Da kann einem schon mal die Luft wegbleiben.

Einen weiteren Beweis dafür erbringt Ta-Ku, der jüngst ein neues Projekt ankündigte. Diesmal gemeinsam mit der Sängerin Wafia. Nicht zum ersten Mal – auf „American Girl“ arbeiteten die beiden bereits vergangenes Jahr kongenial zusammen. Ihre Klangwelten treffen sich auch diesmal zu einem wunderbaren Gesamtsound, der ab dem ersten Takt fesselt. Die bevorstehende Zusammenarbeit trägt den Titel  (m)edian, „Meet In The Middle“, der eben veröffentlichte Song ist ihr erster Vorbote. Die ganze EP soll Mitte Juni über Future Classics erscheinen. Eine unbedingte Empfehlung für Liebhaber von Rap und Soul, Downtempo – ach was, für Liebhaber guter Musik.

Frühere gemeinsame Arbeiten: 

See Also