Now Reading
Trivialz – Rap ist Dosenbier (Video & EP)

Trivialz – Rap ist Dosenbier (Video & EP)

trivialz2

Sie bezeichnen sich selbst als die Gründer und Representer des BUM“zua“BAP: Trivialz. Die Wiener Band rund um JerMC und Fellowsoph, die sich schon in etlichen Rapbattles der Stadt einen Namen machen konnten, musiziert seit 2012 zusammen. Neben den beiden Rappern kommen auch noch jede Menge Instrumente zum Einsatz: Gitarre, Bass, MPC, Trompete, Klavier, Geige, Plattenspieler und die Stimme einer Sängerin. „Wir nützen die gesamte Bandbreite des Genres so gut wir können. Von smoothen und sommerlichen Beats über etwas härtere oder nachdenklichere Instrumentals“, heißt es vonseiten der Crew. Das macht sich auch auf ihrer ersten EP sichtbar: Spaßrap, der sich mit dem Gerstensaft aus dem Alumniumgefäß befasst, jazziger Sound bei „Falling“ oder funkigere Töne bei „Es geht mir am Orsch“.

Die Releaseparty zu „Rap ist Dosenbier“ findet am 19. März im Replugged statt. Wir verlosen 2×2 Freikarten auf unserer Facebook-Seite!

See Also

(JG)