Now Reading
Varit & crzthekid übers Bauchgefühl // News

Varit & crzthekid übers Bauchgefühl // News

Varit crzthekid

Wenn Varit nicht gerade als Brankerl in seinen bunten Anzug schlüpft und auf Twitch streamt oder seine regelmäßigen Rap-Quiz vorbereitet, tritt er nach wie vor gerne als Rapper in Erscheinung. Aktuell weniger mit A-cappella-Battles – die letzten Auftritte im Duo Barbee ’n Flow sind doch schon eine Weile her – als mit Tracks. Denn der Donaustädter arbeitet derzeit mit seinem Kindheitsfreund und Beatproduzenten crzthekid an einem Album. Die kürzlich releaste Videosingle „Bauchgefühl“ dient als erster Vorbote.

„Bauchgefühl“  ist zugleich eine Rückblende in die Gefühlswelt des ersten Coronasommers. Endlich raus, wieder das Leben draußen genießen? Hört sich super an! Der funkig angehauchte Beat, der Text mit Gesangshook und das schöne Animationsvideo von nexografie mit Illustrationen von Miho-Arts vermitteln viel Positivität. Doch die sommerlichen Schönwettergefühle trügen. Dass hinter der Fassade reichlich Probleme warten, wird spätestens klar, wenn ein moribunder SzumK zu sehen ist, der plötzlich blutspuckend auf der Straße zusammenbricht.