Now Reading
23- Bushido & Sido mit neuem Album

23- Bushido & Sido mit neuem Album

Fluch oder Drohung? Geldmaschine oder Marketing-Gag? Oder einfach nur ein Album zweier MCs, von denen einer seinen Horizont bereits überschritten hat und der andere, wie böse Zunge meinen würden, eigentlich nie wirklich einen besonders breiten hatte.

Filmrollen, österreichische Castingshows hin oder her, der Zusammenschluss für ein im Oktober erscheinendes Album ist in aller Munde – und somit wahrscheinlich auch der Sinn des Projekts wieder gerechtfertigt. Die ehemaligen Freund, Feinde und nun Partner in Crime spielen zusammen ein Album ein. In der Presseaussendung fallen dann schnell ein wenig von Selbstüberschätzung zeugende Ausdrücke wie

Die Akteure des Naturereignisses formulieren „23“ so: „Die Rap-Elite vereint auf einem Album … Keiner kann uns aufhalten, nur die Weibaz …“ und so: „Wir beide zusammen auf `nem Album … Apokalypse Now …“.

See Also

Das Album auf Sony Music soll Mitte Oktober erscheinen und trägt den Titel „23“, weil es das 23. Album der beiden zusammengerechnet ist.

(DS/Foto: Murat Aslan)