Now Reading
Shawn The Savage Kid – Tagträumer (Audio)

Shawn The Savage Kid – Tagträumer (Audio)

Manchmal muss man sich einfach eine Auszeit nehmen. So geschehen beim deutschen Label Showdown Records, welches um die Jahrtausendwende Künstler wie Deichkind, Square One oder KC Da Rookee hervorbrachte und zu Erfolg verhalf. Nach Wiederaufnahme der Arbeit darf sich nun auch der Wahlwiener Shawn The Savage Kid als Teil dieser Plattenfirma bezeichnen. Der bayrische MC mit namibischen Wurzeln schafft es besonders gut, Geschichten in seinen Texten zu erzählen, sei es alleine oder im Kollektiv rund um die RC Gäng.  Aber auch sein Talent zum Produzieren hat er erst bei der aktuellen Version der Duzz Down San Compilation „DuzzUp“ bewiesen.

Aber auch der Beat von „Tagträumer“ stammt von Shawn, der den Stil von Dusty Crates-Mitglied Melik sowie die Wiener Beatmaker-Szene zu seinen musikalischen Einflüssen zählt. In dem Track erklärt er seine Generation „LowLife Schickimiki“, die beim Gästelisteplätze Schnorren Nike Air Force trägt. Soll vorkommen.
Derzeit vollendet Shawn The Savage Kid seine EP, die Ende Oktober auf Showdown Records erscheinen wird.

See Also

(JG)