Now Reading
Ali As baut sich sein Denkmal // Video

Ali As baut sich sein Denkmal // Video

Nachsorge ist die beste Vorsorge, dachte sich wohl Ali As und veröffentlicht ein halbes Jahr nach dem Release seines Albums „Euphoria“ das Video zu „Denkmäler“. Thematisch vermischt der Münchner auf dem Introsong seines Albums die Geschichte seiner Familie mit einer Zuschaustellung seiner Rapskills. Hierbei verliert er sich gefühlt zu sehr in Vergleichen und Flows und schafft es nach dem Drop nicht, die zuerst angeschlagenen, ernsten Töne beizubehalten. Für den Beat zeigt sich Alis Partner in Crime ELI verantwortlich, der ebenfalls aus München stammt und einen großen Anteil an der musikalischen Schaffung des Albums beisteuerte.

Neben der musikalischen Bühne präsentiert sich „Neuzeithippie“ Ali As auch auf Twitter, wo er jüngst durch einen „Tweef“ mit Gold Roger für Aufsehen sorgte und ein Negativbeispiel für Umgang mit Kritik liefert.

Vor ihrem Auftritt Anfang 2016 in der Grellen Forelle haben wir uns mit Ali und MoTrip getroffen und über Promostunts, politischen Rap und King Orgasmus One unterhalten.