Now Reading
Ammo auf der Zeitreise durch Gotham // Mixtape + Video

Ammo auf der Zeitreise durch Gotham // Mixtape + Video

Ohne großartige Vorankündigung stellte AmmO von der Sektorwestbüdchengang aus Köln gestern sein neues Mixtape „Gotham“ online. Wenngleich ihn noch nicht allzu viele Leute auf dem Schirm haben, ist er alles andere als ein unbeschriebenes Blatt und hat seit seinen RBA-Zeiten eine gute Hand voll Releases vorzuweisen.

Sein neuester Streich hört auf den Namen „Gotham“ und umfasst 13 Anspielstationen. Bis auf einen Beat von Dufsen bedient er sich dafür an Klassikern aus der „Gotham City“ aka New York, worauf sich auch der Titel bezieht – “ hat mit Batman nichts zu tun, soll eher meine Hommage an New York und den Sound der Stadt sein, den ich auf Köln ummünze„, äußert sich AmmO gegenüber The Message.

So werden Beats von unter anderem Apollo Brown, DJ Premier, The Alchemist, Supa Ugly und vielen weiteren Eastcoast-Legenden das Fundament seiner Geschichten, für die er sich auch die Unterstützung der meisten SWBG-Member holt. So steuern unter anderem Veedel Kaztro, TAMI, Jaes oder Young Paul Featureparts bei, während Dj Laszlow und Dj Densen die Tracks mit passenden Cuts vervollständigen. Zum Track „Roc Marciano“ mit Sparky, der erst kürzlich sein Debütalbum „Leuchtraketen“ veröffentlichte, gibt es auch ein Video, das die Protagonisten maskiert und bewaffnet zeigt und somit leicht konträr zum Roc Marciano-Instrumental steht – oder gerade deshalb so gut passt. Hörenswertes Mixtape für Eastcoast-Liebhaber und Mixtapefans.

„Gotham“ kann ab sofort hier kostenlos runtergeladen werden.

See Also