Now Reading
Alphonso mit dem Analogslang // EP-Download

Alphonso mit dem Analogslang // EP-Download

Knapp zwei Monate ist es her, dass das bis dato in Sachen Rap noch unbeschriebene Blatt Alphonso an der Seite des Krekpek-Oberhaupts Figub Brazlevič mit dem Video zu „Naturgesetz“ auf der Bildfläche erschien, welches die Erwartungen an die gleichnamige EP bereits hoch ansetzte.

Diese erschien nun wie angekündigt mit der musikalischen Unterstützung von Figub, wobei auch Alphonso selbst zwei Beats produzierte. Das Ergebnis ist ein sechs Tracks umfassendes Werk, das sich durchaus sehen lassen kann und mit thematischer Vielfalt von humorvollen Jobcenter-Geschichten bis hin zu dystopischen Szenarien auf „Atlantis“ zu überzeugen weiß. Eine Steigerung zu seinem letzten Projekt mit Said sur la Place ist deutlich erkennbar – hier gibt es eine Übersicht über den vorherigen musikalischen Werdegang. Und vielleicht landet ja auch in Zukunft ein Beat von ihm auf einer Edition der „AUDIØDOPE„-Reihe. Teil Drei des Krekpek-Instrumentalprojekts wurde für den 5. August angekündigt und vereint neben Figub Brazlevic auch Beats von Gibmafuffi, MecsTreem, Maniac, Bluestaeb, FloFilz, Enaka und vielen anderen – vorstellbar wäre es.

In Krekpek scheint Alphonso eine musikalische Heimat gefunden zu haben, bei der er seine Fähigkeiten optimal ausspielen kann, das nächste Projekt mit Figub ist jedenfalls bereits angekündigt.

„Naturgesetz“ gibt es auf Bandcamp zum kostenlosen Download.

See Also