Now Reading
Badmandi & die Rootzbuam spielen ihr Lied vom Tod // Video

Badmandi & die Rootzbuam spielen ihr Lied vom Tod // Video

Der Sensenmann als Soundengineer von Badmandi & die Rootzbuam

Pünktlich zu Halloween veröffentlichen Badmandi & die Rootzbuam ihren schaurig-fröhlichen Track „Mit da Sensn“. An den Reglern: der Tod höchstpersönlich. Aber um den „Rotz-Glock-Rock“ – so bezeichnen die Musiker ihre rotzig-rockige Interpretation von Reggae mit Funk, Rock und HipHop Einflüssen –  abzumischen, ist er wohl kaum da. Der Track scheint ihm außerdem nicht besonders zu gefallen, somit geht der Soundengineer aus dem Jenseits lieber dem gewohnten Handwerk nach.

Bekannt könnten Badmandi & die Rootzbuam einigen noch durch ihren Song „Wicked Babylon System“ sein (in Zusammenarbeit mit Holy Moly), mit dem sie sich beim FM4-Protestsongcontest den achten Platz ergattern konnten. Die Single „Mit da Sensn“ ist die letzte, bevor 2018 dann das Album „Schoi und Rauch“ über März Records releast werden soll.