Now Reading
Bartek im Erdbeerwunderland // Video

Bartek im Erdbeerwunderland // Video

Was muss das für eine Party gewesen sein, wenn am nächsten Morgen ein in schwarz gekleideter Engel über den reglosen Körper steigt? Die fleischgewordene Erdbeere Bartek von Die Orsons hat wohl die Antwort. Wenn er seinen Finger in der Nasenscheidewand seines Arztes hat, mit einem The-Ring-Mädchen im Aufzug fährt und als Kung-Fu-Kämpfer fernöstliche Atmosphäre auf ein deutsches Dach bringt, wird einem einiges (un-) klarer. Kein Wunder also, dass Pumuckl das letzte Wort hat.

Der Apfelschnitzschneider war gestern. „Servuslichkeiten“, die EP zum Track, erscheint am 11. November über Chimperator und wartet mit noch mehr Frucht-Referenzen auf: Eine weitere Nummer heißt etwa „Erdbeeren Baby“, am Cover prangert ebenso eine Ananas (wie die Erdbeere in Ostösterreich auch genannt wird). Produziert wurde die EP von Die-Orsons-DJ DJ Jopez sowie Bartek selbst. So viel Erdbeerigkeit ist nicht zu fassen.