Now Reading
Neudefinition des „Body Mass Index“: Classic der Dicke & Soulmade // Video + Album

Neudefinition des „Body Mass Index“: Classic der Dicke & Soulmade // Video + Album

Classic der Dicke & Soulmade // The Message
Classic der Dicke & Soulmade – Body Mass Index (VÖ: 20.01.17/ Daily Concept)

Classic der Dicke steht für schweizerische Lockerheit wie kaum ein Zweiter. Nachdem er zuvor als Teil der Kids of The Stoned Age unter dem Namen Mista Classic Musik veröffentlicht hatte, wurde der Titel seines letztens Albums „Classic der Dicke“ kurzerhand der neue Künstlername wenn man mir eine Waage unter die Füße stellt, steht da halt immer: ‚Du bist zu fett!‘ Classic weil ich für den Sound stehe. Somit entstand dieser selbstironische Name.

Abseits von Körperlichkeiten, die keinen zu interessieren haben, lässt sich vor allem die Musik als fett und classic beschreiben. So arbeitete Classic der Dicke in der Vergangenheit unter anderem mit dem Saarbrückener 2zimmergefuege oder dem Niederländer DJ Propo ’88 zusammen und fand seine neue musikalische Heimat bei seinen deutschen Brüdern im Geiste von Daily Concept.

Dort erschien Ende Januar das Album „Body Mass Index“ zusammen mit Produzenten Soulmade, wobei die ersten Eindrücke daraus in Form von „Mad Flava“ oder „minuseinsdioptrien“ bereits vor mehreren Monaten erschienen sind. Die neueste Auskopplung „Intergalaktischer Flow“ ist ein klassischer Representer bis jetzt mein Favorit, den ich sehr viel höre, wie auch übelst gerne live spiele. Soulmade hat da halt ein krankes Brett gezimmert.“ Kann man so unterschreiben und bezogen auf die Beats auch auf das restliche Album übertragen.

Auch wenn das Album noch sehr frisch ist, steht mit „Grüne Eminenz“ bereits ein neuer Langspieler in den Startlöchern, dort wird es auch wieder Beats von anderen Produzenten geben. Der Beat der ersten Auskopplung stammt von B-Side.

See Also