Now Reading
Cottleti & Amir Beatz: (G)itti Funk

Cottleti & Amir Beatz: (G)itti Funk

Funky Cottleti ist momentan wohl der Rapper, der es am Authentischsten versteht Wiener Dialekt mit Anglizismen zu mischen. Das beweist er zum wiederholten male auf einem sehr smoothen Instrumental von Amir Beatz mit dem (G)itti Funk. Dort reimt der Wiener Pücha Bua unter anderem „flashn“ auf „detschn“. H.C. Artmann fände das vielleicht nicht unbedingt gut, aber zumindest bemerkenswert.

Bereits im August letzten Jahres veröffentlichte Cottleti übrigens seine nicht minder gute erste Videoauskopplung von seinem nun hoffentlich tatsächlich bald kommendem erstem Solo-Album „CUSH: Cottleti Und Seine Hawara“, nämlich „Bass auf“ auf einem Brett von Fester, dem ehemaligen DJ von Kamp und mit Feature vom Wahlwiener und IBK´ler Jamin.

(JB)