Now Reading
COW牛: Nicht gefleckt, aber „White“ // Video + EP

COW牛: Nicht gefleckt, aber „White“ // Video + EP

Melting Pot Music hat seit jeher fantastischen Geschmack bewiesen: Ob mit den Betty Ford BoysCrack Ignaz & Wandl oder Veedel Kaztro legt das Label laufend eine starke musikalische Diversität an den Tag. Die Familie der Virtuosen ist nun um vier Produzenten im Kuh-Kleid gewachsen und diese wurden nun mit ihrer gleichnamigen EP und einer Juice-Video-Premiere zu „White“ von der Label-Weide entlassen. Das Vierer-Gespann hat deutsche sowie chinesische Wurzeln, doch will hinter den Kulissen unerkannt bleiben und „außerdem durch den multikulturellen Background nicht mit Bands wie Culcha Candela verwechselt werden.“ (Juice-Interview). Die Verwechslungsgefahr scheint uns hinfällig, eher wird man im Video an eine Yung-LeanÄstethik aus „Kyoto“ erinnert – diesmal aber in einem Berliner Späti.

Das Genre von COW牛 muss erst noch definiert werden, denn es finden sich Einflüsse von Jazz, HipHop und Electro in den sphärischen Beats – ebenso dominiert eine Affinität zu pixeliger Internet-Trash-Art. Übrigens steuerten die vier Beat-Meister auch das Instrumental zu Juse Jus German Angst“ bei. Die EP gibt es hier zum gratis Download. Muh!