Now Reading
Dave East ehrt Nas: „It Was Written“ // Video

Dave East ehrt Nas: „It Was Written“ // Video

Dave East
Dave East in einem aufgepimpten Raum.

Die vergangenen Jahre sind bei Dave East ziemlich turbulent verlaufen: Nachdem es beim talentierten Basketballspieler nicht für eine Karriere in der NBA gereicht hatte, widmete er sich vornehmlich Rap und sorgte vorerst mit Drogengeschäften für seinen Unterhalt. Nach einigen Monaten im Gefängnis hat er damit begonnen, regelmäßig Mixtapes zu droppen – zunächst mit mäßigem Erfolg. Sein mittlerweile zehntes, Ende 2016 erschienenes Tape „Kairi Chanel“ stellt jedoch einen Wendepunkt für den Rapper aus East Harlem dar. Schließlich ist das nach seiner Tochter benannte Release mit einem Signing bei Mass Appeal Records, einer schnell wachsenden Hörerschaft und reichlich Lob für seine Entwicklung auf lyrischer Ebene verbunden.

Auf „It Was Written“, dem Opener von „Kairi Chanel“, macht sich der Rapper mit Wurzeln in Barbados und der Dominikanischen Republik Gedanken über seinen Werdegang. Weiters würdigt er seinen Mentor und Labelboss Nas sowie dessen zweites Album, nach dem der Track benannt ist. Dave East spittet über einen Beat von Mr. Authentic teils aus der Retrospektive und macht den Eindruck, als wäre er spätestens mit der Geburt seiner Tochter gereift. Das bereits vierte Video zu seinem aktuellen Release – zuvor wurden „Keisha„, „Type Of Time“ und „30 N***az“ visualisiert – zeigt den New Yorker bei Kerzenlicht mit Schriftrollen und einer Schreibfeder in der Hand sowie posierend am Dach eines Gebäudes in Harlem.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.