Now Reading
Mehr als B-Seiten: Def Ill mit „Side Two“ // Video & Album

Mehr als B-Seiten: Def Ill mit „Side Two“ // Video & Album

Mit “ Side Two“ veröffentlichte Def Ill am 11. Jänner ein neues Album über Duzz Down San. Nach „Side A“ ist es aber keineswegs eine Ansammlung an B-Seiten, sondern ein typisches Def Ill-Album mit 19 Tracks, die sich über fast 1,5h erstrecken und damit genug Inhalt liefern, den andere in drei Alben nicht abdecken können. Als wäre das nicht genug, gibt es auf Bandcamp noch 2 Bonustracks sowie zwei „2min10“-Remixe von Digga Mindz und ANAVONDEONDAN.

Dennoch ist das Album eine bewusste Hommage an B-Seiten und ein Verweigern, sich bezüglich Tracklänge und -anzahl oder inhaltlich an industriell vorgegebene Schablonen zu halten. Als Featuregäste treten Soulcat E-Phife, Mo Cess, Enno Five, Kinetical, Selbstlaut, Des Po und Bunny Lee-Si in Erscheinung, die Beats kommen von Def Ill selbst, Minimal Bill, Alligatorman, Digga Mindz & Zoulist.