Now Reading
F*ck die Polizei auf rechter Homepage

F*ck die Polizei auf rechter Homepage

Klar war allen Beteiligten, dass das Video einiges an Staub aufwirbeln würde. Mehr als der Track auf der CD, nicht nur angesichts der Verkaufszahlen für Rap in Österreich. Provokante Bilder, angriffslustige Texte und ein Ereigniss, dass ganz Österreich aufrüttelte. Der Tod eines jungen „Ladendiebs“, der in den Rücken erschossen wurde – von einem Polizeibeamten.

Bei „lediglich“ ca 18 tausend Klicks muss man als Szeneunkundiger schon ganz genau suchen, um auf derartige Video zu stoßen. Gibt man den Songtitel „Fick die Polizei“ ein, so rattern gleich einige Videos im Youtube Suchergebniss hinunter, bevor man auf das der Bludzbrüder gelangt. Im Vergleich dazu erlangte das Video „Mektub Pt.2“ bisher insgesamt mehr als 250.000 Klicks.

Umso interessanter ist es, dass das Video nun auf der ausländerfeindlichen Homepage „SOS Österreich“ erscheint. Mit dazu gehörigem Text, der alles andere als freundlich ist. Freundlicher jedoch als so manches Posting auf dieser von HC Strache gerne zitierten Homepage – und freundlicher als Postings unter dem Video auf Youtube.

Wenn man das liest, kommt einem das Kotzen vor soviel Blödheit. Klar ist nicht alles im Guten, aber das was so manche „Mitmenschen“ unter der scheinbaren Anonymität des Internets von sich geben, denn schreiben kann man bei vielen leider nicht mehr dazu sagen (das gilt für beide Seiten!), ist gelinde gesagt verbaler Dauerdurchfall. Hier auf auch ein Interview, das dastandard.at mit dem Betreiber der Homepage führte.

http://sosheimat.wordpress.com/2012/01/18/aus-wien-kanakenstolz-fit-polizei/

Halten wirs doch lieber mit Kreisky, der da einmal meinte: „Lernen sie Geschichte!“.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

See Also

httpv://www.youtube.com/watch?v=NfJ8cU2zQpo

httpv://www.youtube.com/watch?v=qnESlj9XX74

(DS)