Now Reading
Wannabes – Ericson, Mexican G. Funky Cottleti

Wannabes – Ericson, Mexican G. Funky Cottleti

Das Video ist leider schon ca eine Woche alt und damit im Internetzeitalter vielleicht schon eine halbe Ewigkeit aber das ändert nichts daran, dass es doch interessant bleibt. Ericson featurt auf dem Track „Wannabes“ Funky Cottleti, der den Opener in seinem eigenen Style macht und dazu noch – überraschender Weise – in englisch singsängelt.

Noch mit dabei sind neben Ericson, der eigentlich den schwächsten Part macht, Fick Rick aus der Steiermark – bekannt von seinem Feature mit Kroko Jack – und vor allem Mexican G, dessen Energie und Flow ansteckend wirken.

Eine durchaus gelungene Collabo, bei der der Sprachenmix unaufdringlich bleibt und ein wenig an Tracks aus der Mitte der 90er Jahre erinnert, wo Spanisch und Englisch gemischt wurden. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, denn die Vorbilder heissen Mellow Man Ace oder Cypress Hill. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel und der scheint ja schon ein wenig ebener zu werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=s5QXQVbZAFs&feature=g-u&context=G20dbdadFUAAAAAAASAA

Schaut man sich das eigentlich gut gemachte Video, dessen Schnitt manchmal ein wenig zu stressig ist, an, so fällt leider ein großes Manko auf. Die Lippenbewegungen sind mit den Raps nicht zu 100% synchron. Das hätte den Produzenten Grodn/Dreckiges Wien, wie sie sich nennen, bei besserem Hinschauen nicht passieren dürfen.

See Also

www.cyklone-productions.com

(DS)