Now Reading
Fliptrix entflieht dem Alltag // Video

Fliptrix entflieht dem Alltag // Video

Fliptrix, auch bekannt als Big Owl von The Four Owls, veröffentlicht am 25. November mit „Patterns Of Escapism“ sein bereits sechstes Studioalbum. Damit gehört der Gründer des britischen Qualitätslabels High Focus neben Verb T zu den fleißigsten rappenden Eulen – zumindest gemessen an Solo-Projekten. Zum komplett von Illinformed produzierten Album gibt es vorab drei Singleauskopplungen. Während bei der etwas Platten Kiffer-Hymne „The Chronic“ vor allem der staubtrockene Kopfnicker-Beat überzeugen kann, machen auf „The Poltergeist“ auch die Parts vom Londoner Flow-Ungeheuer Laune auf „Patterns Of Escapism“.

Nun hat Fliptrix mit dem Titeltrack nachgelegt. Auf einem weiteren überzeugenden Instrumental von Illinformed thematisiert er das unverzichtbare Entfliehen aus dem täglichen Hamsterrad. Es gibt schließlich immer genug zu tun – hauptsache „down the rabbit hole„. Passenderweise ist das dazugehörige Video zunächst in schwarz-weiß gehalten, erst nach etwa der Hälfte kommt Farbe ins Spiel.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.