Now Reading
Gerard – Durch die Nacht (Video)

Gerard – Durch die Nacht (Video)

Gerard, der MC aus Oberösterreich, den die deutschen Kollegen schon mal gern als Wiener ausgeben, zeigt mit „Durch die Nacht“ ein erstes Video und vor allem Sound zu seinem neuen Album. Neue Welt erscheint am 4. September. Der Beat für die erste Hörprobe stammt von DJ Stickle. Österreicher Connection also.

Spannend wird sicherlich die Frage, wie er sich nach „Blausicht“ schlagen wird. Dieses dritte Album lies ihn 2013 zwar nicht kometenhaft, aber dennoch sehr imposant, aufsteigen. Von den einen als der nächste Star gefeiert, wurde er von Rap-Puristen geschmäht und verspottet. Gespalten sind die Geister, wenn es um Gerard geht. Wo sich die meisten jedoch einig sind: er hat ein Gespür für gute musikalische Untermalungen, sprich eingängige Beats. Siehe Durch die Nacht. Doch Ecken und Kanten sind bekanntlich gut und schärfen das Profil. Mit Gewissheit sicherte er sich durch seine  guten Live-Auftritte mit der dopen Band rund um die Twin Towers die Liebe der Fans –  und erspielte sich so eine große Fanbase. All diese harte Tourarbeit wird sich jetzt für ihn wahrscheinlich bezahlt machen, gesetzten Fall er will sein Rad nicht neu erfinden. Es bleibt also wirklich spannend, wie Neue Welt klingt und wie der Weg, der einst in der österreichischen Provinz begann, weitergeht.

See Also

(ds)