Now Reading
HipHop-Aquarelle aus Wien // News

HipHop-Aquarelle aus Wien // News

Aquarell begegnet Hip Hop“ heißt ein vor Kurzem erschienenes Buch des Wiener MCs und Aquarell-Malers Fill MC. Ausgehend von einer nie umgesetzten Idee eines Kinderbuches, das er kolorieren sollte, entstand der Wille, selbst ein Buch zu gestalten und zu veröffentlichen.

Aufbauend auf verschiedenen Redewendungen wandte er sich an unterschiedliche MCs im österreichischen und deutschen Rapkosmos. Diese steuerten die Textebene bei, er die Bilder.

Dieses Kinderbuch erklärt alltägliche Sprichwörter und Redewendungen in Wort und Bild. Farbenfrohe Tieraquarelle mit pädagogischem Hintergrund. Das Ziel dahinter: Werte wie Respekt, Ehrlichkeit, Fairness und Solidarität kindgerecht zu vermitteln.

„Mir war es wichtig die beiden Kunstformen zu verbinden, da ich für beide eine große Leidenschaft besitze“, so der Herausgeber und Illustrator im Eingangstext zu diesem Buch.

See Also

24 Musiker von P.tah, Guilty, Reflex, Prezident oder Rhymin Simon kommen zu Wort. Die Sprichworte sind so unterschiedlich wie „wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen“ oder „Auf Nummer sicher gehen“.

Alles in Allem ist das gut 60 Seiten starke Buch für alle HipHop-Heads mit Kindern auf jeden Fall eine schöne Ergänzung der bestehenden Kinderbibliothek.