Now Reading
Kano beeindruckt mit The-Streets-Cover // Video

Kano beeindruckt mit The-Streets-Cover // Video

Kano

2001 veröffentliche Mike Skinner als The Streets die Single „Has It Come to This?“ aus seinem Debüt-Album „Original Pirate Material“. Eine Zäsur für UK-Garage, ist „Original Pirate Material“ retrospektiv eines der wichtigsten und einflussreichsten Werke britischer Musikkunst der vergangenen zwanzig Jahre. Da kann nicht einmal der Output der streitbaren Gallagher-Brüder mithalten. Für Grime-Pionier Kano war „Original Pirate Material“ beziehungsweise „Has It Come to This?“ ebenfalls ein Erweckungserlebnis. Nur logisch, dass er diesen Titel für „Huw Stephens‘ Piano Sessions“ auf BBC Radio 1 coverte. Und damit richtig überzeugen konnte!

I got em in my sights, blinding with the lights/
Taken to dizzy new heights/
Blinding with the lights, blinding with the lights/
Dizzy new heights

See Also
Foto: Lara Heußner

Am 4. März veröffentlichte Kano sein neues Album „Made in the Manor“.