Now Reading
Kreiml & Samurai träumen vom Ocean Drive und Cadillacs // Video

Kreiml & Samurai träumen vom Ocean Drive und Cadillacs // Video

Nach „Gegensprechanlog“ liefern Kreiml & Samurai die zweite Single seit ihres Albums „Rückkehr des Untiers„. Der Beat stammt diesmal von Lex Lugner. Von einer erneuten Rückkehr kann aber nicht die Rede sein zumindest nicht in gewohnter Form. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Werken, ist bei „Ocean Drive“ (fast) keine Spur vom lieb gewonnenen Grind.

Mit Mini-Cabrio Richtung Neusiedler See, Früchte essen in Khaki-Shorts und Champagner auf dem Boot, so beschreibt der Schweinehund das High Life als Kosmopolit. Sehnen sich Kreiml & Samuai neuerdings nach der Wiener Schickeria? Dass der Track ein Ausreißer ist, sei ihnen klar, aber solche gab es zuvor auch schon, beispielsweise mit „Vienna Sausage„. Prinzipiell habe es aber keine besondere Intention hinter dem Track gegeben, meint Kreiml gegenüber The Message. Wenn’s einen gerade zaht, so müsse man hin und wieder einfach solche Dinge machen. Und mit dem klassischen „Alles-nur-ein-Traum“-Twist kratzen sie am Ende des Videos noch die Kurve: Alle wieder zurück in der vollgeräumten Wiener Wohnung und Discounter-Extrawurst direkt ausm Packerl, statt Sekt und Kaviar auf der Yacht.

Zukünftig sind dann wieder typischere Schweinehund-Tracks geplant, sowie ein neues Album im Winter.

See Also

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.