Now Reading
Kroko Jack/Tibor Foco Gewinnspiel Auflösung

Kroko Jack/Tibor Foco Gewinnspiel Auflösung

img_tibor foco andagraund lp

Die letzte Tibor Foco – Andagraund LP aus dem Privatbesitz Kroko Jacks hat ihren verdienten Gewinner und geht nach Graz. Auf unsere auf den ersten Blick sehr leichte Gewinnspielfrage „Nach wie vielen mutmaßlichen Mördern hat sich Kroko Jack schon benannt?“ kamen zahlreiche vermeintlich richtige Antworten. Ganz richtig lagen aber nur zwei, indem sie auch unsere Fragestellung korrigierten: von mutmaßlich kann nämlich wenn überhaupt nur noch bei Tibor Foco, nicht aber beim erwiesenen Serienmörder Johann „Jack“ Unterweger die Rede sein. Während Unterweger in Haft Selbstmord beging, ist Tibor Foco nach seinem erfolgreichen Ausbruch bei einem Studienausgang am Juridicum der Uni Linz bereits seit zwanzig Jahren auf der Flucht. Die Polizei bietet für Hinweise, die zur Festnahme eines der drei „Most Wanted“ Österreichs führen, 2.900 Euro.

Kroko Jack wird ihn wohl nicht ausliefern, dafür feiert nächstes Jahr mit „Andagraund“ eine der besten österreichischen Rap-Platten ihr bereits zehnjähriges Jubiläum. Linz wurde raptechnisch nie härter und auch authentischer repräsentiert als auf dieser Platte. An die Punchline-Dichte und Flowtechnik konnte auch in Rest-Österreich bis heute kaum jemand anschließen. Das Vinyl kann es zwar nicht ersetzen, auf YouTube sind aber auch alle Nummern der Platte zu finden, und außerdem: Kroko Jack deutete im Zuge unseres Interviews an, dass er zum anstehenden Jubiläum auch schon so eine Überlegung hätte…

See Also

(JB)

[iframe_loader width=“420″ height=“315″ src=“//www.youtube.com/embed/S0V_ZopqWp4″ frameborder=“0″]