Now Reading
MELA im Schatten der Wotruba // Video

MELA im Schatten der Wotruba // Video

MELA
MELA
MELA – im Schatten von in Beton gegossener, religiöser Provokation.

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat uns das Wiener Dou MELA noch im Video zu „Eternal“ um 360 Grad den Kopf verdreht. Diesmal melden die beiden musikalischen Sphäriker sich mit dem gleichnamigen Titelsong der „Anxiety“ EP inklusive Video zurück. Das Release der EP liegt schon einige Monate zurück, was die beiden Macherinnen Samira Saad (VIS, Noisey) und Sophie Lindinger (Leyya) nicht daran gehindert hat, die letzten Sonnenstrahlen am Georgenberg in brutalistischer Kulisse einzufangen. Die Ernsthaftigkeit der aus 152 Beton-Blöcken bestehenden, katholischen Wotruba-Kirche und der klagenden Kopfstimme des Sängers steht ein bunt leuchtender Fidget-Spinner entgegen – Religion und Fidget-Spinner, der Untergang der Menschheit? 
 

 

Für nächstes Jahr ist ein Album geplant – so darf man weiter gespannt sein, was aus der nebligen Welt von MELA noch herausschallt.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.