Now Reading
Miss Red wandert mit der Laterne: „Fever“ // Video

Miss Red wandert mit der Laterne: „Fever“ // Video

Miss Red
Miss Red sucht in „Fever“ mysteriöse Orte auf

Die vergangene Woche wird Miss Reds Produzent und Förderer The Bug – beide zurzeit gemeinsam auf Tour – nicht in positiver Erinnerung behalten. Zunächst musste The Bug die traurige Nachricht vom Brexit schlucken. Eine Nachricht, die alleine schon desillusionierend genug ist, aber zudem noch mit Jubelbildern von Sympathieträgern der Marke Boris Johnson oder Nigel Farage einhergeht und damit einfach nur auf den Magen schlägt. Dem nicht genug, war seine Show in Amsterdam, die am Tag des Brexit stattfand, eine ziemlich einsame Angelegenheit. Leere Locations kennt der britische Multiinstrumentalist von Ninja Tune eigentlich gar nicht. Verzweiflung war dennoch nicht angesagt, The Bug zog seine Performance durch – und konnte auf Miss Red bauen, die ein weiteres Mal einen Laden auseinandernahm. Mit der Israelin Miss Red hat The Bug eben eine ungemein vielseitige Künstlerin entdeckt, die ihr Potential nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Studio abrufen kann. Als Beweis hierfür dient das Album „Murder“ aus dem Jahr 2015, ein wahres Fest für Acid-Ragga-Freunde. Neben der Musik hinterließen die Videos aus diesem Projekt einen bleibenden Eindruck. Mit der neuen Auskoppelung „The Fever“ liefert sie keine Ausnahme der Regel, drehte Hiroo Tanaka  ein mysteriös-gruseliges Visual, welches den Vibe des Tracks gekonnt widerspiegelt.