Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (10): Mr. Muthafuckin‘ eXquire

ON TO THE NEXT ONE (10): Mr. Muthafuckin‘ eXquire

Drunk drivin’ on a wednesday.

mr. mfn exquire

Aktuelles Mixtape: Kismet (self released, 2013) Für Fans von: El-P, Danny Brown und Das Racist.

Als Saab Stories von Action Bronson rausgekommen ist, bin ich mal mit meiner Mutter mitgefahren und hab sie beim Fahren immer gebeten, mal hier mal da ein Lied weiterzudrücken. Das Dumme dabei war, dass ich genau zwei Alben auf den Stick gespielt habe. Saab Stories und Kismet. Also hat man vorne an der Anzeige während der gesamten Fahrt immer eines der beiden Albencover gesehen.

Mr. Muthafuckin’ eXquire wurde, nachdem er durch seinen Internet Hit Huzzah bekannt geworden ist, nach einiger Zeit wieder vom Major Label gedropped. Irgendwie scheiße und irgendwie das Beste, was ihm passieren hat können. Seine Antwort darauf war: „I ain’t even fuck Rihanna.“

Drunk driving on a Wednesday With three bitches in an MPV Half a gallon of Georgie Porgie And cranberry: that’s the P.O.P Love passion, a recipe for terror We mix them shits together and then we have an orgy We live this life forever We never gonna stop, you with us, lemme hear you scream

Anfangs hab ich sporadisch mal so ein, zwei Lieder von ihm gehört: The Rocketeer ist ziemlich krass mit El-P am Beat. Dann hab ich vor einiger Zeit ein Run The Jewels Interview gesehen, bei dem El-P meinte, dass Mr. MFN eXquire seiner Meinung nach, einer der besten Rapper zur Zeit sei. Also hab ich mich noch mal durch sein Zeug gehört.

Er erinnert mich ein wenig an Trinidad Jame$ mit ein bisschen mehr Hirn und Spiritualität in den Texten. Seine Texte … nun, eigentlich rappt er nur über Bitches, doch manchmal findet man kritische Stellen à la New Slaves

Am Ende frag ich mich eigentlich nur die ganze Zeit, warum der Kerl nicht auf dem neuen Run The Jewels Album vertreten ist? Bleibt nur das Warten auf das nächste Mixtape.

See Also

Meine Lieblingstracks: The Last Huzzah (ft. Despot, Das Racist, Danny Brown, El-P), …eXxx Studio (ft. Cokey Briccz & Goldie Glo) und Illest Niggaz Breathin‘ (ft. Goldie Glo) 

Der letzte Song ist sogar mit einem Herr der Ringe Sample!

(by edHardygirl14)