Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (23): Doja Cat

ON TO THE NEXT ONE (23): Doja Cat

doja cat

Aktuelle EP: Purrr! (self released, 2014)
Für Fans von: FKA Twigs, Nicki Minaj (die guten Sachen), Iggy Azalea
Next Release: TBA

Straight Outta Candy Shop.

Die Girlie-HipHop Szene hat ein neues Sternchen: Doja Cat ist abgefahren stylisch (also so FKA Twigs stylisch), ziemlich hot, verbindet R’n’B mit HipHop und das Ganze wiederum mit viel Weed – in jeder Hinsicht ein schönes Gesamtpaket.

Ihren großen Hit So High hat man sicherlich schon mal irgendwo gehört. Soulig, raw und mit viel Boom Bap Einflüssen ein richtig geiler und runder Song mit Ohrwurm-Potential. Damit kam 2012 ziemlich schnell der Internet-Fame für Doja. Das Video ist auch nice – sie beschränkt sich auf ihre Hotness und ein paar Farbeffekte, die dem ganzen eine indische Ästhetik mit Cali Einflüssen geben. Irgendwas zwischen M.I.A. und Nicki Minaj, aber sympathisch so auf Tumblr-Girlie und nicht auf Rich Gang Tussi.

Blow Weed Coke pop X
Speeding up the heartbeat
Banging in my chest
When you put it on me
You relieve my stress
You got me so high
Takin‘ deep, deep breaths

[iframe_loader >“]

Ihre Purrr! EP hat nicht so eingeschlagen, wie ich es erwartet habe nach dem Erfolg von So High. Aber sie ist erst 19 und hat sich noch nicht ganz entschieden, wie ihr erstes Album musikalisch aussehen soll. Auf jeden Fall pink. Bisher hat sie mit Produzenten wie Iman Omari (der ihren Style sicherlich auch wesentlich beeinflusst hat), Dream Koala und Stone Throws Musikgenie Mndsgn gearbeitet, was für den Anfang schon ein deutlich krasseres Aufgebot ist, als viele andere auf ihrem ersten Release haben.

Einzelne neue Songs und Freestyles gibt es auf ihrer Soundcloud Page. Golden ist sehr vielversprechend, da sie endlich mal wieder mehr rappt. Wie die Dinge um ihr Album stehen, ist nicht wirklich rauszufinden, außer, dass sie ständig im Studio ist und sonst daheim mit ihren drei Katzen chillt. I would smoke a hundred fucking blunts with her. Definitiv.

[iframe_loader >“]

[iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: So High, Golden, No Police

Instagram
Soundcloud
Facebook
Twitter
YouTube
tumblr

(by edHardygirl14)