Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (24:) Bodega Bamz

ON TO THE NEXT ONE (24:) Bodega Bamz

All tan everything.

bodega bamz

Aktuelles Mixtape: Sunday Service (with The Martinez Brothers) (100 keep it, 2014)
Für Fans von: A$AP Mob, Big Pun & Immortal Technique
Next Release: Sidewalk Exec (2015)

Nathaniel DeLa Rosa aka Bodega Bamz aka P.A.P.I. kommt straight outta Spanish Harlem und mischt ordentlich auf. Mit seinem Bruder Ohla hat er schon früh angefangen, Raps zusammenzuschrauben. Mittlerweile ist er der Leader der Tanboys (Ohla, Willie Hex und DJ Lady Chellz) und einer der aufstrebendsten Hustler des Latino Rap. Mit seinem Strictly 4 My P.A.P.I.Z. Mixtape, das dicke Features wie A$AP Ferg, Flatbush Zombies und Joell Ortiz zu bieten hat, machte er einen riesigen Sprung nach vorne.

Beattechnisch hat P.A.P.I ein ziemlich gutes Ohr – The Alchemist, V‘Don sowie auch JohnBoyBeats liefern auf Strictly 4 My P.A.P.I.Z. einen ziemlich nicen Mix. Tracks wie Amen (ft. A$AP Ferg), Where Ya Horns At und Deat Non Believers Pt. 2 (mit richtig schönem Kanye West Sample) machen das Tape zu einem starken Mixtape. Der Flow erinnert durch den Einfluss von Oldschool 808s und die teilweise spanischen Lyrics sehr an Big Pun. 

Yo, I sold drugs cause I wanted to rebel
Mom gave enough but enough wasn’t well
Prayed I’d stop, on both knees
Slow down Bobby Valentine
I was in a cell because I made sales

[iframe_loader >“]

Bodega Bamz ist halb Dominikaner und halb Poerto Ricaner, was unter anderem auch der Grund für seine enge Freundschaft mit dem kürzlich verstorbenen A$AP Mob Founder A$Ap Yams ist. 

Nach dem Strictly 4 My P.A.P.I.Z. dachte ich eigentlich, er würde es in die XXL-Freshman Class schaffen. Hat er nicht – dafür ist er aber Platz 13 der Most stylish NY Rappers vom Complex Magazine geworden und hat noch ein neues Mixtape gemacht. Das Sunday Service Tape ist in Zusammenarbeit mit den Martinez Brothers entstanden. Die Beatmacher aus der Bronx und Bodega lieferten ein eher mittelmäßiges Werk ab. Ein paar nette Tracks wie Barry White Owl und Going To D.R. waren dabei. Aber da hat er deutlich mehr Wind bei ein paar Feature-Tracks gemacht. Zum Beispiel auf Black Daves Wadadaang (Black Boy/Tan Boy) oder dem My Team SUPREME Remix mit den Flatbush Zombies haut er ein paar richtig geile Gastverses raus. Okay, der Don Francisco Remix mit French Montana ist richtig mies.

Seinem Twitter-Account zufolge, kann es nicht mehr lange dauern mit dem Album – man durfte ja schon mit The Plug 1 + 2 und El Rey ein wenig reinhören. Bleibt zu hoffen, dass er bei der Beatwahl weiterhin sein gutes Händchen behält und wir ein paar New Yorker wie Flatbush Zombies oder jemanden vom A$AP Mob hören werden.

Hier könnt ihr Strictly 4 My P.A.P.I.Z. runterladen!

[iframe_loader >“] [iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Amen (ft. A$AP Ferg), Where Ya Horns At & Don Francisco

Instagram
Facebook
YouTube
Twitter
Soundcloud

(by edHardygirl14)