Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (25): Antwon

ON TO THE NEXT ONE (25): Antwon

The clouds are full of pussy.

Antwon

Aktuelles Album: Heavy Hearted In Doldrums (Greenhead Music, 2014)
Für Fans von: Death Grips, Yung Lean und Danny Brown
Next Release:
TBA

Kann man Biggie mit Death Grips mischen? Ja, sieht ganz so aus – das Ganze klingt dann in etwa wie Antwon. Finde ich zumindestens. Heavy Hearted In Doldrums zählt zu den absoluten fucking geilsten Alben des letzten Jahres. Antwon beschreibt seine Mukke selbst als „Experimental-Ass Rap“. Besser hätte ich es nicht sagen können. Schließlich dreht es sich in seinen Texten eigentlich um nichts anderes als Sex  – in einem düsteren und schmutzigen Setting.

Antwon kommt aus der Punkszene (wenn man genau hinhört macht das auch Sinn) und war auch selbst mal Teil der Punk-Band Leather. Dann hat er seinen ganzen Spazz und Black Sabath Einflüsse eingepackt und auf HipHop umgekrempelt – manchmal klingt das dann nach einem 90er Popsong in ziemlich düsterem Gefüge. Aber auf Genres wird bei Antwon einfach geschissen. Das mag ich. Die 90er Attitude auch. Ich mein, wie viele Rapper gibt es, die SLAYER Shirts tragen?

She scream my name while I’m in that thing
Fuck the pussy good, you know she came
She sucked my dick so you know I came
Nails on her back now I made her bell ring
Darling Nikki, raspberry beret
She grew up in the hills, in the finer things
She gave me head all in the Lexus coupe

Antwon ist bei Greenhead Music gesingt, dem Label von Heems (ex-Das Racist) und der große Vorteil an diesem Label ist, dass die dort einfach machen, was sie wollen (siehe: Lakutis, Das Racist, Le1f). 90 Prozent der Menschen würden das nur als Lärm bezeichnen, aber die, die es nicht tun, sind heilfroh, dass es so was im HipHop gibt.

Heavy Hearted In Doldrums ist Antwons erstes wirkliches Album, nicht zu verwechseln mit Heavy Hearted in the Function (Depressed Teenager Remixes) (sein gesamtes letztes Album geremixt). Er hat auch eine Reihe an Mixtapes, die richtig krass gut sind (die wichtigsten: In Dark Denim, Fantasy Beds und End of Earth). Er rappt auf Beats von Clams Casino, Cities Aviv und Big Baby Ghandi. Da kamen dann Songs wie 3rd World Grrrl, Helicopter und Living Every Dream raus. Rentiert sich zu laden!

Doch auf Heavy Hearted In Doldrums hat er alles noch mal auf eine cloudigere Schiene gebracht und – aus meiner Sicht – ein riesen Schritt nach vorne gemacht. Acts wie Suicideyear, Lakutis, WIKI (von Ratking) und (Achtung!) Lil Ugly Mane sind auf dem Album vertreten. Wie geil ist das, endlich wieder Antwon und Lil Ugly Mane! Ich hab schon lange auf Lil Ugly Manes Comback gewartet. Vielleicht ist das ein Hint.

Wie auch immer, weiter so!

Stress automatic
Lime green, pass it
Playa gotta have it
Funny how the coke just react to the acid

[iframe_loader
>“] [iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Rain Song (ft. Lil Ugly Mane), 3rd World Grrrl, KLF ELF (ft. Heems & Lakutis)

Instagram
Facebook
YouTube
Soundcloud
Twitter
Bandcamp

(by edHardygirl14)