Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (42): Lil Debbie

ON TO THE NEXT ONE (42): Lil Debbie

Kreayshawn 2.0 oder The hard bae from the Bay.

lil debbie

Für die Faulen: Kreayshawn, weniger albern – irgendwie sexy, irgendwie übertrieben. 
Aktuelles Mixtape: Young Bitch (self released, 2014)
Für Fans von: Riff Raff, Kreayshawn, Drake, Dirt Nasty
Next Release: Home Grown EP (Juli 2015)

Manchmal findet man eine Stimme, manchmal einen Beat und manchmal einfach nur ein Video gut. Es passiert mir immer wieder, dass ich einen Artist gut finde, auch wenn mir in Wirklichkeit nur eine Hand voll Lieder gefallen. So ist es bei Lil Debbie. Irgendwie finde ich sie ziemlich gut – aber zeitweise auch gar nicht. Das Potential ist auf jeden Fall gegeben.

Lil Debbie hat man das erste mal in Kreayshawns viralem Hit „Gucci Guccigesehen. Sie war ein Teil des White Girl Mob (ein paar extrem geschminkte Girls mit Bad-Bitch-Attitude). Nachdem sie sich vom Mob distanziert hat, kam 2012 das erste Mixtape mit Gastbeiträgen von Master-Freak Riff Raff (damals dachte ich, die beiden wären zusammen – aber ich glaube für so etwas hat Riff Raff zu viele andere Frauen im Rausch).

Sex sells bekanntlich ziemlich gut. Debbie kombiniert ihre typische Ratchet-Girl-from-Cali-Attitude mit teilweise wirklich guten Rap-Skillz. Auch wenn mir das Amerikanische Girlie-Be-Yourself-I-Am-So-Hot Getue schnell auf die Nerven geht, mag ich Debbie, denn sie setzt sich ernsthaft für Frauen im HipHop ein und lässt sich nicht so einfach unterkriegen.

I popped a couple mollies
Then I hopped in 
that ferrari
With a couple ratchet bitches, all they wanna do is party

Got like 4 grams in my blunt (My blunt)
Promethazine in my cup (My cup)

Couple 808s in my trunk
I’m a bossy bitch, so wassup!

 

[iframe_loader „]

Mit Queen D kam dann das erste ernstzunehmende Tape. „Bitches“  und „Ratchetswaren ziemlich nice. California Sweetheart 1 + 2 fand ich dann wieder nicht so spannend. Die Beats klingen leider oft nach Tyga nur schlechter produziert – und ich bin absolut kein Tyga Fan! Mit The Payhat sie es auf Hit Boys HS87 Tape geschafft und mit ihrem neuesten Mixtape Young Bitch hat sie einen großen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem „Me & U“ und „Fleek“ stechen hervor, nicht nur weil die Beats gut sind, sondern weil sie sich musikalisch in neue Gebiete wagt.

Loftyist die neue Single zu ihrer (angeblich diesen Monat) erscheinenden Home Grown EP. Der Track hat mich nicht umgehauen. Aber ich lass mich immer gerne überraschen. Sonst hatte sie 2015 noch einen ziemlich sicken Part auf Bricc Baby Shitros „ Real One“.

Ich glaube die Home Grown EP wird wohl keine große Überraschung. Aber vielleicht sind 1-2 geile Tracks dabei. Dann bin ich schon zufrieden. Und bitte endlich besser produzierte Beats auswählen Debbie!

 

[iframe_loader „] [iframe_loader „]

Meine Lieblingstracks: Fleek, Me & U, Bitches

Lil Debbie on:

Instagram
Facebook
YouTube
Twitter
Soundcloud

(by edHardygirl14)