Now Reading
Shabazz Palaces mit Unterstützung der NASA // Video

Shabazz Palaces mit Unterstützung der NASA // Video

Zwei Alben kann das Seattler Experimental-Hip-Hop-Duo Shabazz Palaces in seiner Diskografie vorweisen. Zwei Alben, die mit Kritikerlob nur so überhäuft wurden – und dafür sorgten, dass Ishmael Butler und Tendai „Baba“ Maraire im Sommer einige Konzerte an der Seite von Radiohead (die mit „A Moon Shared Pool“ kürzlich einen Kandidaten für das Album des Jahres lieferten) spielen werden. Keine schlechte Sache. Ob „Dawn in Luxor“ dann auch einen Platz auf der Setlist von Shabazz Palaces einnimmt, ist noch unklar. Aber nicht unwahrscheinlich, steht der Track exemplarisch für das genreüberschreitende, strukturbrechende Musikverständnis des Duos. „Dawn in Luxor“ ist der Opener des letzten Shabazz-Palaces-Albums „Lese Majesty“ und wurde jetzt mit einem neuen Video versehen. Die verwendeten, atemberaubenden Landschaftsbilder stammten allesamt von der NASA.

Modekundige verbinden „Dawn in Luxor“ mit dem Video zur 2014er-Frühlings- sowie Sommerkollektion des japanischen Prêt-à-porter-Labels KENZO, welches diesen Track beinhaltete:

„Lese Majesty“-Stream:

See Also