Now Reading
Talib Kweli Live @ Flex

Talib Kweli Live @ Flex

Eine Legende wird ihrem Namen gerecht.

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4612

Es ist Freitag Abend und Talib Kweli wird mit etwas Verspätung im Flex erwartet. Wir stehen recht lange einfach nur herum und wippen zu den Beats und warten, wie der Rest der Leute, darauf, dass es endlich losgeht.

Niko Is, Talibs Support betritt die Bühne. Endlich wissen alle, dass Talib wohl auch endlich angekommen sein muss. Niko Is ist auf jeden Fall gut. Irgendwas passt mit seinem Mikro nicht – gute Beats und schnelle Raps, aber alles geht nicht so ganz zusammen. Also bleibt die Stimmung abwartend. Jeder will jetzt einfach nur den Mainact sehen.

Nach ein paar Anheizern vom DJ betritt die Legende Talib Kweli die Stage. Die Crowd ist endlich laut und es kommt richtige Stimmung auf. Er bringt alles: emotionale Ansprachen, ein paar Black Star Klassiker, einen Acapella-Part und eigentlich wirklich fast jeden Song, den ich hören wollte. Noch sympathischer zeigt Talib sich, indem er mit Niko Is, seinem Support Act, einen Song rappt. So etwas sieht man kaum mehr. Zwar machen die beiden das an jedem Abend ihrer Tour, aber es bleibt ein extrem sympathischer Move.

Nach dem eher unspektakulären Mos Def Konzert am 13.11. ist Talib seinem Ruf deutlich gerechter geworden. Bleibt nur die Frage, wie geil wäre Mos Def im kleineren, aber atmosphärischeren Flex, statt in der großen Arena gewesen? Oder gleich Black Star?

Hier noch ein paar Photos von Daniel Shaked vom legendären Auftritt:

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4594

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4605

See Also
MDK & Kizmet // The Message

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4614

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4575

Talib Kweli live by Daniel Shaked -4560