Now Reading
Texta & Blumentopf (TNT) – Silberbesteck (Video)

Texta & Blumentopf (TNT) – Silberbesteck (Video)

Texta & Blumentopf - Silberbesteck
Ein geräumiger Saal mit schöner Holzvertäfelung, Lustern, einem großen Ofen, in dem Feuer flackert, in der Mitte ein Billardtisch: Texta und Blumentopf haben sich getroffen um eine „harte Schlacht um die schwarze Acht“ (@Cajus in „Gestatten Heinemann“) zu führen – sollte mal meinen. Der Hintergrund für die österreichisch-deutsche Reunion ist jedoch ein anderer, am 20.02. releasen TNT das Album „#HMLR. Es ist der erste gemeinsame Release der beiden Crews seit den Kaleidoskop-Clique-Zeiten 2001. Die Historie reicht jedoch noch länger zurück, bereits 1997 wurde auf dem Track „Bettgeschichten“ über nicht enden wollende Nächte gerappt (von Texta’s LP „Gediegen).  Ab März gehen TNT auch auf „Traumatik Tour 2.0“ quer durch Österreich und Deutschland. Vorab gibt’s auf „Silberbesteck“ ein klares Statement: „Gib uns ein Mikro und ein Beat, schon sind wir  komplett. Wir sind gekommen um zu bleiben und wir gehen nicht mehr weg.“ Das ist auch gut so!

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“//www.youtube.com/embed/TXC5Y7qcOQI“ frameborder=“0″allowfullscreen>“]

TNT-Tour-Dates (Ö):

05.03.15 Wien, Arena
06.03.15 St. Pölten, Warehouse
07.03.15 Linz, Posthof
12.03.15 Graz, PPC
13.03.15 Innsbruck, Music Hall
14.03.15 Salzburg, Rockhouse
15.03.15 Dornbirn, Conrad Sohm

See Also
Zanshin

(NH)