Now Reading
Trishes über „Broj Jedan“ von Schönheitsfehler (1994)

Trishes über „Broj Jedan“ von Schönheitsfehler (1994)

In der ersten Folge zu Gast ist Stefan Trischler, aka Trishes, seit fast 20 Jahren Moderator der HipHop-Sendung FM4 TRIBE VIBES. 
Neben seiner Tätigkeit beim Radio ist er auch als Produzent, DJ und Redakteur bekannt. Als jemand, der die österreichische HipHop-Szene seit mehr als zwei Jahrzehnten beobachtet und mitgeprägt hat, freut es uns umso mehr, dass wir ihn als Gast für unsere erste Ausgabe gewinnen konnten. 
In dieser Einstands-Episode nimmt er uns mit auf eine Zeitreise in die frühen 90er, in die Baby-Phase von HipHop in Österreich. „Broj Jedan“ von Schönheitsfe(h)ler gilt als das erste hiesige Rap-Release auf Deutsch. Mit dem Label Duck Squad legten Schönheitsfehler zudem den Grundstein für viele Wegbereiter jeglicher Rap-Spielart. Ohne sie wäre HipHop in Österreich wohl nicht derselbe