Now Reading
Das Wiener Kollektiv auf der Suche nach dem „Gfühl“ // Video

Das Wiener Kollektiv auf der Suche nach dem „Gfühl“ // Video

wiener kollektiv

„Ich seh jeden Tag ein Menschenmeer am Westbahnhof/
Wo ist des G’fühl, wo ist des G’fühl?!/
Ich frag in Zeiten wo die Wahl eines Verbrechers droht/
Wo ist des G’fühl, wo ist des G’fühl?!“

Das Wiener Kollektiv, einigen schon bekannt von erfolgreichen Auftritten im Song-Battle bei Dreistil, bringen mit ihrem neuen Track nicht nur das aktuelle politische Tagesgeschehen auf den Punkt, sondern kündigen damit auch ihre im Juni erscheinende EP an. Diese wird den Titel „Angenüchtert“ tragen und am 20. Juni als Free-Download erscheinen. Geschrieben wurde „Wo ist des Gfühl“ schon vor längerer Zeit: „Es ist ein Thema, das, wie wir traurigerweise feststellen müssen, noch immer aktuell ist und wohl noch lange aktuell bleiben wird. Angesichts des Wahlergebnisses im April haben wir uns schließlich entschieden, den Track zu recorden und zu veröffentlichen„, so die Künstler selbst. Und auch wenn ihre Suche nach dem „Gfühl“ wohl noch einige Zeit brauchen wird: Das „Gfühl“ für Ohrwurm-Hooks haben die beiden offenbar schon gefunden.

See Also