Now Reading
Die 187 Strassenbande feiert eine Dekade Rambazamba // Video

Die 187 Strassenbande feiert eine Dekade Rambazamba // Video

Ihr zehnjähriges Bestehen feiert die 187 Straßenbande zu Jahresende mit dem thematisch entsprechenden Track „10 Jahre“, welcher auf der kürzlich veröffentlichten „187 Allstars EP“ enthalten ist. Mittlerweile besteht das Hamburger Rapgespann aus Bonez, GZUZ, LX, Maxwell und Sa4 – eine Zusammensetzung, die sich über die vergangenen Jahren und nach diversen Knastaufenthalten herauskristallisierte. Um der alten Zeiten willen besinnt sich die Formation auf ihren charakteristischen Stil zurück – und so ist auf der audiovisuellen Produktion von Jambeatz und Akita auch das mittlerweile wieder freigelassene 187-Mitglied LX anzutreffen.

„10 Jahre Rap mit dem selben Konzept – 187 die Helden von jetzt.“

Während 2016 für den inhaftierten LX gezwungenermaßen ein Sabbatjahr darstellte, arbeiteten die restlichen Teile der Bande konstant an der weiteren Festigung ihrer Position in der Szene. So kam es neben der Veröffentlichung des Kollaboalbums „High und Hungrig 2“ von Gzuz und Bonez und einer weitesgehend ausverkauften Tour auch zu unerwarteten und zugleich großen Erfolgen mit „Palmen aus Plastik„, dem Kollabo-Album von Bonez MC und dem Wiener Raf Camora. Um das mehr als erfolgreiche Jahr gebührend ausklingen zu lassen, erfolgte das Re-Release „Tannen aus Plastik“ in einem Bundle mit der „Safari EP“ von Maxwell und der „187 Allstars EP“ – der Weihnachtsmann kam dieses Jahr wohl nicht vom Nordpol, sondern aus Hamburg.