Now Reading
Fid Mella – Tatas Plottn (LP)

Fid Mella – Tatas Plottn (LP)

Melting Pot Music
Melting Pot Music
Melting Pot Music

Das erste Soloalbum des Südtirolers und Wahlwieners Fid Mella könnte eine Vertonung von Edvard Munchs bekanntestem Werk „Der Schrei“ sein – sieht man sich zumindest das Cover der Platte an. Die visuelle Umsetzung könnte ihren Ursprung aber auch in der Beeinflussung der Progressive-Rock Plattensammlung von Mella’s Vater finden, vergleicht man das Artwork mit dem einer bestimmten genrespezifischen Band. Nicht umsonst heißt das Konzeptalbum, das am 12. Oktober 2012 erscheinen wird, „Tatas Plottn“ (Papas Platten). Die Illustration selbst stammt übrigens von Fid Mellas Bruder – Familybiz quasi.

Im Laufe der letzten zwei Jahre wurde in Meran an dem heutigen Werk gefeilt und das Resultat ist ein Stück instrumentale HipHop Musik mit Einflüssen aus den letzten Jahrzehnten, umgesetzt im Stil des 21. Jahrhunderts. Am besten man macht sich selbst ein Bild davon, was bei der Fülle an 29 abwechslungsreichen Tracks  nicht schwer sein sollte:

[iframe_loader src=“<iframe width=“300″ height=“355″ style=“position: relative; display: block; width: 300px; height: 355px;“ src=“http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/v=2/album=1445875665/size=grande2/bgcol=FFFFFF/linkcol=4285BB/“ allowtransparency=“true“ frameborder=“0″><a href=“http://fidmella.bandcamp.com/album/tattas-plottn“>Tattas Plottn by Fid Mella</a></iframe>“]

Trotz getaner Arbeit bleibt der Produzent nicht untätig und bastelt derzeit mit Rapper & Sänger Jamin an dessen EP, arbeitet mit Melting Pot Music-Kollegen Brenk an „Chop Shop 2“ und plant ein Producer-Album mit seinen italienischen Lieblingsproduzenten.

See Also

http://soundcloud.com/fidmella
http://www.facebook.com/pages/Fid-Mella/154325021294023

(JG)